HR & Employer Branding Camp
Montag, 18.03.2024 - Dienstag 19.03.2024
Der Event für alle Fachpersonen aus dem HR und Hotel-Management Bereich, welche den Fokus auf ihre Mitarbeitenden legen. Gerade in Zeiten wie diesen ist der Austausch innerhalb unserer Branche wichtiger denn je. Was gibt es da Besseres, als ein Barcamp?
Du weisst nicht was ein Barcamp ist? Kein Problem schau dir das Video an!
Montag, 18.03.2024 - Dienstag, 19.03.2024 // Hotel Vitznauerhof, Vitznau
Programm
Montag, 18.03.2024
ab 15.00 Uhr Individuelle Anreise & Check in
17.00 Uhr Kick Off // Impulsworkshop
18.30 Uhr Get Together & Abendessen
Dienstag, 19.03.2024
09.30 Uhr Start HR & Employer Brandig Camp
10.00 Uhr -12.30 Uhr Sessions Block I
12.30 Uhr Mittagessen
13.30 Uhr - 17.00 Uhr Sessions Block II
17.00 Uhr Wrap-Up
17.30 Uhr Ausklang
Location
Hotel Vitznauerhof
Seestrasse 80
CH-6354 Vitznau
Anreise
- Zug
Anreise über den Bahnhof Küssnacht a.R. oder Schwyz. Aktuelle Fahrpläne - Schiff
Von Luzern mit dem Schiff nach Vitznau. Aktuelle Fahrpläne - Mit dem Auto
Aus Zürich folgen Sie der A4 Richtung Zug / Luzern
Danach auf die Autobahn A4 Schwyz / Gotthard
Barcamp Paket
Mitglieder Hotel & Gastro Union / HSMA Deutschland E.V / SHS Academy / SHL Alumni / LUZERN HOTELS
CHF 380.00
Normalpreis
CHF 495.00
Folgendes ist im Preis inbegriffen:
Teilnahme am Barcamp, eine Übernachtung im Vitznauerhof das 4 Sterne Boutique Hotel direkt am Vierwaldstättersee inklusive Abendessen, Frühstück und Mittagessen exkl. Alkoholische Getränke
Ein Barcamp ist eine Un-Konferenz
Charakteristisch für die Barcamp Methode ist, dass es kein vorab festgelegtes Programm mit Referenten gibt. Die Teilnehmer bestimmen selber, über was sie in den Sessions diskutieren, referieren oder sprechen wollen.
Der Ablauf
In einer Opening Session stellen sich die Teilnehmer kurz mit 3 selbstgewählten Hashtags vor. Nach dieser Vorstellungsrunde teilen die Teilnehmer mit, über welche Themen sie gerne diskutieren oder referieren möchten. Im Anschluss wird per Handzeichen bekannt gegeben, wie viele Teilnehmer sich für die jeweilig vorgebrachten Themen ebenfalls interessieren. Anhand dieser Abstimmung werden die einzelnen Referate und Diskussionsrunden auf die verschiedenen Sessions und Räumlichkeiten aufgeteilt.
Zum Schluss eines Barcamps gibt es häufig eine Feedbackrunde oder Zusammenfassung des Tages.
Die Regeln
- In den Barcamps sind wir alle per „Du“
- Sprich, poste & blogge über das HR & Employer Branding Camp
- Stelle dich mit 3 Schlagwörtern/Hashtags vor
- Es gibt keine vorher festgelegten Präsentationen
- Wenn du präsentieren/eine Session leiten möchtest stelle dein Thema bei der Sessionplanung vor
- Es werden so viele zeitgleiche Präsentationen/Diskussionsrunden gehalten, wie es Räume gibt
- Präsentationen/Diskussionsrunden dauern so lange, wie sie dauern oder bis die nächste Session beginnt
- Wenn du zum ersten Mal bei einem Barcamp bist, wäre es toll, wenn du eine Session hältst. (du MUSST nicht, aber versuche zumindest zusammen mit einem/einer der anderen Teilnehmer/In gemeinsam eine Session zu halten oder stelle Fragen und sei ein proaktiver Teilnehmer.)
- Zwei-Füsse Regel: Bleibe nur so lange in einer Session, wie du es für sinnvoll erachtest. Wenn du nichts mehr lernen oder beitragen kannst, nutze deine zwei Füsse!
- Barcamps sind KEINE Werbeveranstaltungen!
Sponsoren
Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung!